DiPA-Verzeichnis

Mit dem Gesetzesentwurf zur digitalen Modernisierung von Versorgung und Pflege (Digitale Versorgung und Pflege-Modernisierungs-Gesetz – DVPMG) wurden die ersten Schritte gemacht, um digitale Innovationen und ihren Nutzen auch im pflegerischen Umfeld zugänglich zu machen. Um digitale Pflegeanwendungen (DiPA) als zukunftsfähigen Bestandteil nachhaltig in die Versorgung zu integrieren, bedarf es nun Transparenz und Offenheit in der Definition und Ausgestaltung der Vorgaben.

Als Verband, der die gemeinsamen Interessen der Anbieter digitaler Gesundheitsversorgungsleistungen vertritt, verstehen wir uns als Sprachrohr gegenüber Politik, Behörden und anderen Akteuren, wenn es um die Definition von Leitplanken für eine digital-unterstützte, zukunftsfähige Pflege geht.

0
DiPA-Hersteller im Verband

DiPA-Hersteller im Verband

edith.care GmbH

edith.care: Persönliche digitale Pflegeassistentin zur Entlastung von Angehörigen, Pflegekassen und Leistungserbringern.

HerzBegleiter GmbH & Co. KG

HerzBegleiter: intelligente SMART CARE MOBILITY und Tele – Pflegeberatung bundesweit. Pflegebedürftige und Angehörige smart integriert in einer App.

LIFEBONUS Gesundheitsmanagement GmbH

LIFEBONUS: Der erste digitale Coach, mit integrierter Online-Bewegungsanalyse, im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung für Pflegekräfte.

Lindera GmbH

Lindera Mobilitätsanalyse per App

Nui Care GmbH

Nui, der digitale Begleiter für Pflegende Angehörige

Menü