Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Real World Data – Chancen ergreifen & Limitationen beachten

08.04. von16:00 bis 17:00

Real Word Data ist in aller Munde. Aber viele wissen noch nicht, was sich hinter diesem Begriff alles verbirgt und wann und wie sich Real World Data nutzen lassen. Deshalb wird uns ein absoluter Experte in diesem Bereich, Hans-Holger Bleß von seinen Erfahrungen berichten und sein Wissen teilen. Er hat bereits im Rahmen seiner Tätigkeit bei der AOK viel Erfahrung mit der Generierung und Auswertung von Routinedaten gesammelt. Anschließend war er in mehreren unterschiedlichen Positionen in der Forschung&Beratung tätig und hat selber Routinedatenstudien durchgeführt & den HTA-Prozesse intensiv begleitet.
Im Webinar wird um 4 Themenfelder gehen:
  • Datenflüsse und Institutionen
  • Zugang für die Forschung
  • Möglichkeiten & Limitationen von RWE anhand von Fallbeispielen und
  • Akzeptanz von RWE im HTA

Details

Datum:
08.04.
Zeit:
16:00 bis 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://digitalversorgt.de/webinar-real-world-data/

Veranstaltungsort

Online – nur für Mitglieder

Veranstalter

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.
Menü