Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Seminar #App auf Rezept: Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) in der Praxis

15.10. von19:00 bis 21:00

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) kommen in die Regelversorgung. Umfragen zeigen jedoch, dass die Informationslage über die digitalen Helfer noch ausbaufähig ist: Die Mehrheit der Ärzt*innen fühlen sich noch nicht ausreichend für die Beratung rund um die Apps gewappnet.

In diesem Online Seminar wird den Teilnehmer*innen Sachkenntnis und Verständnis für digitale Gesundheitsanwendungen vermittelt. Die Referenten erklären, was eine DiGA ist, welchen Nutzen DiGA für Ärzt*innen und Patient*innen haben und wie DiGA verschrieben werden. Anhand verschiedener, anschaulicher Beispiele wird die praktische Arbeit mit DiGA aufgezeigt, wichtige Detailinformationen gegeben und Einblicke in die noch sehr neuen Prozesse der Verordnung und Abrechnung geboten. 

Nach der Präsentation haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Fortbildung zu beteiligen.

Details

Datum:
15.10.
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://digitalversorgt.de/online-seminar-cme-2/

Veranstaltungsort

Online – öffentlich

Veranstalter

Verbandsübergreifend
Menü