Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

No skills, no service?! Digital skills gap & Nutzerakzeptanz bei digitalen Anwendungen

21.09. von15:00 bis 16:00

Bald werden DiPA Teil der Versorgung – ein Aspekt wird dabei die altersgerechte Nutzbarkeit sein.
Wir haben Frank Leyhausen eingeladen seine Erfahrungen zum digital skills gap zu teilen.

Zum Webinar: Die Digitalisierung trifft auf eine alternde Bevölkerung, die nur mit Mühe Schritt hält.
Was bedeutet der digital skills gap für ehealth und DIPA, DiGA und Telemedizin und was ist für die Akzeptanz beim Nutzer wichtig?
Frank beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalisierung alternder Gesellschaften und berät den Vorstand der Deutschen Seniorenliga. Als Initiator des Gründerpreises SENOvation-Award ist er seit 2018 aktiv in der Start-up Szene unterwegs.

Details

Datum:
21.09.
Zeit:
15:00 bis 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online – nur für Mitglieder

Veranstalter

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.